SOHN live in concert

Ich beginne zu schreiben, aus meiner Anlage dröhnt der Bass eines SOHN-Songs und mein Kopf wackelt hin und her während ich diese Worte mit einem Grinsen im Gesicht tippe. Endlich wieder ein Musikblogeintrag! Gestern Abend durfte ich nämlich das Konzert von Christopher Taylor alias SOHN im Spielboden Dornbirn besuchen.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Ich kannte vor zwei Wochen leider nur drei Songs des London/Wien stammenden Electronica- Post-Dubstep Musikers. Doch vor einigen Tagen begann ich dann seine gesamten Alben, welche seit 2012 immer mehr werden, durchzuhören. Dadurch hatte ich eine große Freude, als mir schon nach den ersten Klängen, welche durch die Anlage kamen, klar wurde, der wird mich auch live umhauen. Natürlich war „Toph“ Taylor zuvor schon im Musikgeschäft tätig. Doch 2012/13 tauchte er plötzlich mehr ins Rampenlicht und mit ihm gleich eine Reihe an Fanmassen. Bei Liveacts, so wie gestern, tritt er meist mit Begleitmusikern auf. Im Spielboden begleiteten ihn zwei weitere junge, talentierte Musiker.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Nach dem Einspiel unterhielt er sich kurz mit dem Publikum und wirkte sofort sympathisch. Seine Leidenschaft zur Musik spürte man durch den gesamten Konzertsaal und auch durch jedes Wort, dass er sang. Jeder Song war einzigartig und der bodenständige, mittlerweile in Kalifornien lebende, Musiker war immer tief in seinem Element. Von ruhigeren Tracks bis zu sehr schnellen, basslastigen Songs, gab es alles. Zum tanzen kam man irgendwie immer, denn auch die leidenschaftlichen Liebeslieder enthalten viele Post Dubstep-artige Beats und lassen einen tief in das Musikelement hineinträumen, speziell beim Liveerlebnis.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Ich würde sofort wieder ein Konzert von SOHN besuchen und meine Begleitung sah das genauso. In ihm sieht man sofort den Musiker und die Liebe zu seiner Arbeit und genau diese Menschen sind faszinierend und genau für solche Musiker lebe ich die Leidenschaft zu Livekonzerten. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und auch ein großes Dankeschön an den Spielboden Dornbirn für diese Gelegenheit.

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s