Basel, ach die liebe Schweiz

Die Schweiz, sehr nahe an meiner Heimat und doch so inspirierend anders. Sie ist beschmückt mit vielen schönen, hohen Bergen und kleinen, glänzenden Seen. Vom preislichen Unterschied abgesehen, ist die Schweiz für mich ein schönes und sauberes Land welches mich, vor allem politisch, fasziniert.

SAMSUNG CSC

Wir fuhren vor unserem geplanten Portugal Trip in die Schweiz um eine Nacht in Basel zu verbringen. Zürich und Destinationen zwischen Vorarlberg und Zürich besuchte ich schon des öfteren, doch Basel noch nie. Deshalb der spontan Entschluss, einen Abstecher dort hin zu machen. Kleiner Tipp: Wer von Österreich in die Schweiz will um einen Kurzurlaub zu machen, die billigste und stressfreiste Variante ist bestimmt der FlixBus. Wir fuhren um wenige Euros, ohne Probleme durch bis Basel und würden dies sofort wieder so machen.

In Basel angekommen waren wir erstmal begeistert wie einfach mit unserem AirBnb alles funktionierte und wie nett unsere Gastgeberin war. Das Wetter war ein Traum und wir spazierten gleich raus um die Stadt zu erkundigen. Ein Haufen Studenten und nette Leute trafen wir dann schlussendlich am Flussufer des Rheins.

SAMSUNG CSC

Als Veganer beschlossen wir vorher rauszusuchen, wo wir essen gehen könnten und fanden das wunderbare Tibits Restaurant in der Stänzlergasse. Die Auswahl des Buffets ist riesig und sehr exotisch, alles duftet frisch und nach feinen scharfen Gewürzen. Die Vegetarisch/Vegane Kette ist sehr zu empfehlen. Dadurch das alles angeschrieben ist, kann man auch nicht verfehlen welche Gerichte vegan sind. Am liebsten hätten wir uns noch einen Nachtisch geholt, entschieden uns dann aber doch für noch einen Drink ;-).

20180416_193332_edited20180417_091658_edited

Unsere weitere Ernährung planten wir dann eher sparsam. Wir gingen in einen coop einkaufen und entdeckten das Veganer – Paradies. Denn diese Supermarkt Kette beinhaltet eine Eigenmarke auf veganer Basis und hat ein volles Süßwaren Regal, mit sehr vielen palmölfreien Produkten. Uns lief das Wasser im Mund zusammen :-).

SAMSUNG CSC

Da dies ein sehr kurzen Trip war, blieb es ein Städte Trip. Aber auf der Bucket-List steht schon oben das die Schweiz für einen Wanderausflug bald wieder besucht wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s