Dankbarkeit und eine Buchempfehlung

Menschen in meiner Umgebung, Freunde, Familie, Bekannte und vielleicht auch manche Leser hier, bemerkten eventuell das ich die letzten Monate eine kleine Veränderung durchmache. Ich überlegte lange einen Beitrag darüber zu schreiben, denn ich bin noch blutiger Anfänger in der Blogger Szene und will mich bei aller Liebe nicht aufspielen. Entschied mich dann aber dafür weil ich merke, solche Texte sprudeln regelrecht aus mir raus. Aber um es auf einen ganz bestimmten Punkt zu fixieren, möchte ich das Thema Dankbarkeit näher eingehen.

SAMSUNG CSC

Ich las vor Jahren ein Buch, das ich jedem gerne empfehle. The Magic- Rhonda Byrne.

Nach dem ich es vor 2 Jahren schon einmal las, schnappte ich mir es vor einigen Wochen wieder aus dem Regal um es erneut zu lesen. Das spannende an dem Buch ist, dass es wie ein Aufgaben Buch dargestellt ist. Die Autorin legt einem ans Herz gewisse Ratschläge sofort in die Realität umzusetzen und manchmal spezielle Dinge aufzuschreiben oder auf Alltagssituationen bewusst Acht zu geben. Da ich jetzt aber nicht spoilern möchte, lest es :).

SAMSUNG CSCSAMSUNG CSC

Nun zur Dankbarkeit. Wie oft sagt ihr euch selbst, in eurem Kopf oder leise vor euch hin „Danke“ ? Wie oft könntet ihr es denn sagen? Als ich anfing darauf zu achten, war ich erstaunt wie viel Dankbarkeit in einem einzigen Tag stecken kann. Wir dürfen für wirklich vieles Dankbar sein. Beispiele: Ich bin wirklich Dankbar das ich die Möglichkeit habe meine Gedanken aufzuschreiben und Leser damit erreiche. Genauso bin ich Dankbar das meine Freunde Tag für Tag hinter mir stehen. Danke muss ich auch meinem Bruder sagen bei dem ich gerade in Wien auf der Couch sitze und diesen Beitrag schreibe. Ich bin Dankbar das ich Heute Morgen mit meinem besten Freund in ein wunderbares kleines Cafe frühstücken ging, die ein ausgezeichnetes veganes Porridge in ihrem Sortiment hatten. Danke das ich zur Zeit so viele interessante neue Menschen kennen lerne, Musiker, Studenten, Mitschüler usw. Seht ihr? Ich werde gar nicht mehr fertig und es tut gut!

In dem von mir oben erwähntem Buch, lest ihr viele Schritte wie das Leben schöner wird. Auch wenn das jetzt schräg klingt, aber ohne Witz, die Meisten Hürden machen einen nur zu einem stärkeren Menschen und trotz allem was auf der Welt abgeht, sollte man nie vergessen zu lachen und Dankbar dafür zu sein was man hat.

The Magic ist auch ist wirklich gelungener Buchtitel, denn das Leben ist magisch 🙂

SAMSUNG CSC

Danke das du diesen Beitrag gelesen hast.

© oceantreelover.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s