NIHILS live in concert

Das Vergnügen, die drei talentierten Österreicher,der Band NIHILS,  live zu sehen, hatte ich am 26.10.2017, bereits zum zweiten mal. Sie gehören tatsächlich auch zu den wenigen Bands, die ich mir dutzende Male ansehen könnte.  Nun habe ich auch die Ehre einen Blog Eintrag, der jungen Musiker, zu schreiben.

IMG_0866_editedm mIMG_0853_editedkmIMG_0839_editednbjn

Entdeckt habe ich die Jungs, als ein Bekannter von mir, ein Musikvideo mit ihnen drehte. Ich sah selten so ein gutes Video, mit unfassbar schönen Aufnahmen und die aussagekräftige Musikalität riss mich sofort mit. Somit hörte ich mir auch restliche Tracks der gebürtigen Tiroler an. Mittlerweile begleitet mich ihre Musik auf dem i-pod, im Auto, Zuhause oder während dem Sport.

Das vorgeschwärmte Video findet ihr hier:

Im Sommer waren sie dann für ein Festival in meiner Heimat angekündigt und um ehrlich zu sein, waren sie und noch ein anderer Act der Grund, weshalb ich mir rasch eine Karte besorgte. Ich schleppte eine Freundin mit, der die Band unbekannt war. Während des Konzerts, umarmte sie mich überraschend und bedankte sich das ich sie überredete mitzukommen, um es in ihren Worten zu sagen „so etwas geiles habe ich noch nie gesehen“-ja, mir ging es ähnlich. Das Zusammenspiel der Instrumente mit den elektronischen Parts, machte mich auch beim zweiten Konzert sprachlos. Dort war auch ein Vorteil, dass durch die architektonischen Gegebenheiten des alten Fabrikgebäudes, die Akustik besser zur Geltung kam.

SAMSUNG CSC

Chillige Beats, eine atemberaubende Stimme, Songs die einen schon fast in Trance versetzen können und eine abwechslungsreiche Tracklist macht ein Konzert von NIHILS zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein weiterer Sympathie Punkt der Band, ist ihr bodenständiges und lässiges Auftreten.

Mir fällt es generell schwer, gute Musik in Worte zu fassen. Dieser live Act löst unbeschreibliche Gefühle aus und ich kann jedem nur ans Herz legen, ein Konzert der Jungs von NIHILS, zu besuchen.

SAM_3505_edited.jpg

Konzert am 26.10.2017 wurde durch vol.at ermöglicht.

© oceantreelover.blog

Ein Kommentar zu „NIHILS live in concert

Gib deinen ab

  1. Super geile und junge Gruppe, die auch neu klingt und dadurch völlig anders. Obs nur Ohrwurmcharakter hat oder auf Dauer besteht, wird sich zeigen und wenns manchmal etwas steril wirkt, ist das wohl gewollt so.

    Meine Lieblingsgruppe „Paradise Lost“ hat ja auch mal auf dem Album „Host“ etwas mit elektronischen Parts experimentiert und mir ists egal, wie die Musik entsteht, wenn sie gut ist.

    Dabei hör ich auch mal rein elektronische Musik. Mein Dad hat noch ein paar Vinyl-Platten von Kraftwerk, da geht voll der Punk ab.

    Danke für die Vorstellung und Erweiterung meines Horizonts, denn erstens kannte ich die Gruppe noch nicht und zweitens freue ich mich über deinen überaus guten Musikgeschmack.

    Du bist die Frau für alle Fälle: Ein Superweib! (positv gemeint)

    LG PP ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: