Marokkanische Gemüse-Energie Bowl

Das neue Trend Wort „BOWL“ mag ich wirklich gerne. Ich kochte vor Jahren schon verschiedene Zutaten, machte eine Sauce, backte eventuell Brot dazu, mixte alles mit Linsen, Bohnen oder Kichererbsen (gesunde energiereiche Hülsenfrüchte eben) richtete es in einer netten Schüssel her und tadaa, schon war da eine „Bowl“. Zugegeben, ich nannte es meistens „Reste verwerten“ aber BOWL oder BUDDHA BOWL oder ENERGY BOWL klingt wirklich aufregender :-).

Somit gab es auch auf meiner Reise in Marokko viele tolle Bowl’s, die ich mir bei einem wunderbaren Buffet selbst zusammen stellen konnte. Wie diese hier:

IMG_20170426_160313_414

Ich schnappte mir einfach etwas rote Beete, gekochte Karotten, gebratene Kartoffeln, Tomatensalat, geschnittene Paprika, geschmorte Auberginen, etwas Couscous und ein Stück Fladenbrot. Ich kochte es zwar nicht selbst, aber abgesehen davon, dass oftmals in Marokko, Salz und Pfeffer fehlte, war das Essen ausgezeichnet! Nachsalzen und pfeffern macht ja keine Umstände. Es ist zwar wunderbar eine Zeit lang nicht selbst kochen zu müssen, dennoch bin ich froh meine Küche wieder zurückzuhaben und mich wieder austoben zu können.

Ich ergatterte auf einem tollen Straßenmarkt ein paar Gewürze, die ich unbedingt so schnell wie möglich ausprobieren muss. Ich besitze nun eine große Tasche Kreuzkümmel, Chili, Paprikapulver und Zimt. Das steht zwar alles schon in meinem Gewürzschrank, aber halt vom Supermarkt, jetzt habe ich es original aus Marokko und bin schon stolz drauf ;-P.

Also werden bald Posts mit original afrikanischen Gewürzen folgen.  Mhm, das wird lecker…

IMG_20170419_173758 (2)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s